Sonntag, 4. August 2013

Diabetes ohne Insulin spritzen zu müssen

Wieder einmal bekam ich letzte Woche beim Arztbesuch schräge Blicke zugeworfen... Der Grund: mein HBA1C Wert. 6,4 laut Bluttest. Das Interessante dabei: Seit Anfang April spritze ich mir nur noch das schnellwirkende Kurzzeitinsulin. Seit Anfang/Mitte Mai nur Faktor 1 bzw 0,5 vom Kurzzeitinsulin zu den Mahlzeiten. Meine Hoffnung, das der Diabetes wieder verschwindet und die Bauchspeicheldrüse wieder normal die Aufgaben übernimmt war mir schnell genommen, da es bis zu einem Jahr dauern kann bis diese die Arbeit komplett aufgibt. Momentan wird bei mir noch ordentlich Insulin ausgeschüttet, weswegen ich auch seit einer Woche komplett aufs Insulin verzichte und trotzdem super in den Werten bin. Mein Anfangstest: Cola-Weizen (5 Broteinheiten) und Pizza (9 Broteinheiten) bei einem Start-Insulinwert von 80 mg/dl. Nach einer Stunde war ich noch bei 180  mg/dl und nach 2 Stunden schon bei 140 mg/dl. Auch jetzt die restliche Woche können sich meine Werte sehen lassen. Ich bin gespannt wie lange es dann wirklich dauert, bis ich wieder Insulin spritzen muss. Ein kleines Fünkchen Hoffnung habe ich ja, das dies vielleicht nie wieder der Fall seien wird... wir werden sehen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen