Heute hat ergab sich bei mir mal wieder der selbe Fall wie vor ein paar Wochen:
Ein im Google Kalender angelegter Termin (mit E-Mail, Popup und SMS Benachrichtigung) verstummte und gab keinen Laut von sich...
Damals war die Lösung eine nicht alltägliche, so wie diesmal auch: Ich habe einfach einen importierten Kalender gelöscht und schwuppdiwupp... die Erinnerungen flutschen wieder...
Diesmal lag es am Kalender "Wetter", welcher im Kalender schöne Wettersymbole für jeden Tag anzeigt... letztes mal lag es am "Feiertage" Kalender...
Bei wem also auch die Google-Benachrichtigungsfunktion / Erinnerungsfunktion bei Kalendereinträgen nicht mehr funktioniert, sollte mal Testweise sämtliche Importierten Kalender von Fremdherstellern entfernen um zu schauen, ob dies Besserung bringt...
... sagte meine Freundin (ex. Altenpflegerin) letztes Jahr, als es darum ging, wer den Krisen sichersten Beruf hat... und ich bekomm es jetzt mit meinen 25 Lenzen auch zu spüren... ich werde älter... und ich vergess dann gern mal wichtige Sachen... und drum nun diese virtuelle Gedächtnisstütze die vll. auch anderen hilft :)
Mittwoch, 20. Juli 2011
Sonntag, 10. Juli 2011
VORSICHT PISHING: Ihre Packstation vermisst Sie! Schauen sie doch öfters mal vorbei.
Mal wieder ein Packstation Pishing-Versuch:
Heute ist mir folgende Mail ins Haus geflattert, die mir erst merkwürdig vor kam, als mir eingefallen ist das ich nun doch schon heuer etwas mehr Dinge bestellt habe und an die Packstation hab liefern lassen ;-)
Allerdings verrät der Link, dass es weiter verlinkt wird auf http://ihre-packstation.de ... DENIC sagt das selbe, was mein Bauch-Gefühl gesagt hat: Es ist nicht die Post, welche die Mail geschickt hat ;-)
Nicht vom Absender täuschen lassen! info@packstation.de kann sich jeder als Absende-adresse setzen... die Reply-To Adresse (Also wenn man auf "Antworten" klickt) ist übrigens nicht info@packstation sondern update-goldcard-2011.de was auch darauf deutet das man den Link nicht öffnen sollte ;)
Anbei noch der Inhalt der Mail, für alle die bis jetzt nicht in den Genuss der E-Mail gekommen sind:
Sehr geehrter PACKSTATION Kunde sehr geehrte PACKSTATION-Kundin,
Sie haben den PACKSTATION Service innerhalb des letzten Jahres, weniger als fünf mal in Anspruch genommen.
Um Ihre nächste Bestellung nicht durch den erforderlichen Datenabgleich zu verzögern,
validieren Sie Ihre PACKSTATION Adresse bis zum 31.07.2011 telefonisch* oder kostenlos online auf:
Hier Klicken (Link entfernt, da Pishing ;) ihre-packstation.de ist NICHT von der Post registriert!!! )
Unser DHL Kundenservice steht Ihnen unter der Rufnummer 0180 500 33 21* zur Verfügung.
Im Fall das Sie Ihren Pin oder Kundenpasswort vergessen haben, können Sie diese auf unserer Website ganz einfach neu anfordern und nach erhalt wie gewohnt nutzen.
Übrigens: Durch eine Anmeldung in unseren Packstations Newsletter,
können Sie sich rechtzeitig über alle Neuigkeiten und Angebote rund um PACKSTATION informieren sowie jeden Monat die Möglichkeit haben,
tolle Preise zu gewinnen und Bonuspunkte zu sammeln.
Mit den besten Grüßen,

Dirk Sebastian
Leitung Kundenservice PACKSTATION / MARKETING
Heute ist mir folgende Mail ins Haus geflattert, die mir erst merkwürdig vor kam, als mir eingefallen ist das ich nun doch schon heuer etwas mehr Dinge bestellt habe und an die Packstation hab liefern lassen ;-)
Allerdings verrät der Link, dass es weiter verlinkt wird auf http://ihre-packstation.de ... DENIC sagt das selbe, was mein Bauch-Gefühl gesagt hat: Es ist nicht die Post, welche die Mail geschickt hat ;-)
Nicht vom Absender täuschen lassen! info@packstation.de kann sich jeder als Absende-adresse setzen... die Reply-To Adresse (Also wenn man auf "Antworten" klickt) ist übrigens nicht info@packstation sondern update-goldcard-2011.de was auch darauf deutet das man den Link nicht öffnen sollte ;)
Anbei noch der Inhalt der Mail, für alle die bis jetzt nicht in den Genuss der E-Mail gekommen sind:
Sehr geehrter PACKSTATION Kunde sehr geehrte PACKSTATION-Kundin,
Sie haben den PACKSTATION Service innerhalb des letzten Jahres, weniger als fünf mal in Anspruch genommen.
Um Ihre nächste Bestellung nicht durch den erforderlichen Datenabgleich zu verzögern,
validieren Sie Ihre PACKSTATION Adresse bis zum 31.07.2011 telefonisch* oder kostenlos online auf:
Unser DHL Kundenservice steht Ihnen unter der Rufnummer 0180 500 33 21* zur Verfügung.
Im Fall das Sie Ihren Pin oder Kundenpasswort vergessen haben, können Sie diese auf unserer Website ganz einfach neu anfordern und nach erhalt wie gewohnt nutzen.
Übrigens: Durch eine Anmeldung in unseren Packstations Newsletter,
können Sie sich rechtzeitig über alle Neuigkeiten und Angebote rund um PACKSTATION informieren sowie jeden Monat die Möglichkeit haben,
tolle Preise zu gewinnen und Bonuspunkte zu sammeln.
Mit den besten Grüßen,

Dirk Sebastian
Leitung Kundenservice PACKSTATION / MARKETING
Samstag, 2. Juli 2011
Fritz!Box 7270: VOIP-Telefonie mit 1und1 über Kufnet
Es ist geschafft :-)
Nach meinem Wechsel zu Kufnet (ein Lob an dieser Stelle für den schnellen Service und die schnelle Installation) war mein festes Ziel endlich wieder mit meiner deutschen 1und1 Nummer telefonieren zu können um die Auslandskosten zu sparen! Und es ist geglückt!
Punkt 1: Fritz!Box 7270 mit Kufnet verbinden
- Verbindung zum Kufnet Modem mit einem Netzwerkkabel herstellen und die Fritz!Box auf LAN1 verbinden.
- im Browser http://169.254.1.1/ eingeben um auf die Fritz!Box zu gelangen
- Dann gehts auf "System" -> "Ansicht" und da "" aktivieren
- Weiter gehts auf "Internet" ->"Zugangsdaten"
- Folgende Sachen aktivieren:
Upstream und Downstream einstellen.
Danach sollte man auf jeden Fall schonmal surfen können :-)
Punkt 2: Einrichten VOIP-Telefonie
- Auf "Telefonie" -> "Internettelefonie"
- "Neue Internetrufnummer" anwählen
--> Wählen Sie Ihren Internettelefonie-Anbieter: "anderer Anbieter"
--> Internetrufnummer: "49123456789" (Rufnummer ohne vorangehende 0)
--> Benutzername: "49123456789" (Rufnummer ohne vorangehende 0)
--> bei Kennwort und Kennwort überholen das Kennwort der VOIP Nummer
--> Registrar: sip.1und1.de
--> Proxy-Server: sip.1und1.de
--> : stun.1und1.de
--> mit "OK" bestätigen
Punkt 3: Telefon der Nummer zuweisen
- Auf "Telefonie" -> "Telefoniegeräte"
- Das jeweilige Telefon auswählen und der Nummer zuweisen
Punkt 4: Telefonieren und glücklich sein
Nach meinem Wechsel zu Kufnet (ein Lob an dieser Stelle für den schnellen Service und die schnelle Installation) war mein festes Ziel endlich wieder mit meiner deutschen 1und1 Nummer telefonieren zu können um die Auslandskosten zu sparen! Und es ist geglückt!
Punkt 1: Fritz!Box 7270 mit Kufnet verbinden
- Verbindung zum Kufnet Modem mit einem Netzwerkkabel herstellen und die Fritz!Box auf LAN1 verbinden.
- im Browser http://169.254.1.1/ eingeben um auf die Fritz!Box zu gelangen
- Dann gehts auf "System" -> "Ansicht" und da "" aktivieren
- Weiter gehts auf "Internet" ->"Zugangsdaten"
- Folgende Sachen aktivieren:
Upstream und Downstream einstellen.
Danach sollte man auf jeden Fall schonmal surfen können :-)
Punkt 2: Einrichten VOIP-Telefonie
- Auf "Telefonie" -> "Internettelefonie"
- "Neue Internetrufnummer" anwählen
--> Wählen Sie Ihren Internettelefonie-Anbieter: "anderer Anbieter"
--> Internetrufnummer: "49123456789" (Rufnummer ohne vorangehende 0)
--> Benutzername: "49123456789" (Rufnummer ohne vorangehende 0)
--> bei Kennwort und Kennwort überholen das Kennwort der VOIP Nummer
--> Registrar: sip.1und1.de
--> Proxy-Server: sip.1und1.de
--> : stun.1und1.de
--> mit "OK" bestätigen
Punkt 3: Telefon der Nummer zuweisen
- Auf "Telefonie" -> "Telefoniegeräte"
- Das jeweilige Telefon auswählen und der Nummer zuweisen
Punkt 4: Telefonieren und glücklich sein
Freitag, 1. Juli 2011
Dienstag, 7. Juni 2011
Bildschirm flackert bzw Beamer flackert? -> ein absurder Lösungsansatz der funktioniert
Nachdem ich soeben feststellen musste, dass das Problem mit den flackernden Bildschirmen und Beamer nicht nur ein immer wiederkehrendes Phänomen ist was mich beruflich verfolgt, sondern nun auch schon privat ziemlich oft auftaucht kommt hier ein Lösungsansatz für alle die schon ALLES durchprobiert haben um das flackern am Beamer oder TFT weg zu bekommen, damit aber bis dato keinen Erfolg hatten:
Wenn wirklich alles passt (Bildschirmkabel, Bildschirmwiederholfrequenz, Treiber, etc.) könnt ihr ja mal spaßeshalber das Netzwerkkabel (ja das Netzwerkkabel!!!) aus eurem PC ziehen und schauen was passiert....
Das Flackern verschwindet? Dann ist das Problem schon identifiziert und gelöst ;) also nur noch schnell eine Schicht Tesa-Film über den Metallmantel vom Kabel (oder für die Tüftler: den Metallmantel gleich runterbauen...) und wieder ab in den PC mit dem Kabel :-)
Warum das hilft? Keine Ahnung! Mir auch gleich! Hauptsache es löst das Problem! Bis dato ist mir vor allem aufgefallen, dass Arcor Boxen, oder auch diverse Switche (d-link und netgear)... Austausch der Geräte brachte meistens auch Erfolg! Allerdings ist die Variante mit dem Tesa wesentlich günstiger und einfacher ;)
Wenn wirklich alles passt (Bildschirmkabel, Bildschirmwiederholfrequenz, Treiber, etc.) könnt ihr ja mal spaßeshalber das Netzwerkkabel (ja das Netzwerkkabel!!!) aus eurem PC ziehen und schauen was passiert....
Das Flackern verschwindet? Dann ist das Problem schon identifiziert und gelöst ;) also nur noch schnell eine Schicht Tesa-Film über den Metallmantel vom Kabel (oder für die Tüftler: den Metallmantel gleich runterbauen...) und wieder ab in den PC mit dem Kabel :-)
Warum das hilft? Keine Ahnung! Mir auch gleich! Hauptsache es löst das Problem! Bis dato ist mir vor allem aufgefallen, dass Arcor Boxen, oder auch diverse Switche (d-link und netgear)... Austausch der Geräte brachte meistens auch Erfolg! Allerdings ist die Variante mit dem Tesa wesentlich günstiger und einfacher ;)
Abonnieren
Posts (Atom)