Dienstag, 3. Juli 2012

Adobe Reader X lädt lange bei "An E-Mail anhängen"

Der Adobe Reader ist ja eine feine Sache... Allerdings hat ich jetzt öfters folgendes Phänomen: Wenn ich ein PDF Dokument öffnete und dann auf "Datei" - "An E-Mail anhängen" klickte, dauerte es 30-60 Sekunden, bis ein weiteres Fenster auf ging, wo ich diese Aktion noch einmal bestätigen musste und dann kam erst prompt eine neue E-Mail zum Vorschein.

Nachdem mein System nicht das langsamste ist (Dual-Core i5 mit einer recht schnellen SSD Festplatte) habe ich die Performance meines Rechners mal als Fehlerquelle ausgeschlossen, was auch die Tests an anderen Rechnern bestätigt haben... Die ersten male hatte ich übrigens nicht die Geduld zu warten bis das Freigabefenster kam, sondern habe den Reader via Taskmanager geschlossen, weil ich dachte das er eh abgestürzt sei... also: Geduld mitbringen! Dann seht ihr auch das Freigabefenster, welches in meinen Augen völlig unnütz ist, wenn ich eine E-Mail per Mail verschicken will...

DIE LÖSUNG:

Nach kurzer Suche bin ich dann fündig geworden: Einfach unter "Bearbeiten" -> "Voreinstellungen" rein gehen und da auf "Online-Dienste" klicken. Da steht dann unter den "Freigabefenster-Optionen" die Option "Freigabefenster beim Senden von E-Mail-Anlage verwenden". Diese Option muss deaktiviert sein! Sobald ihr dann gespeichert habt, erscheint nun auch wieder sofort nach klicken auf "An E-Mail anhängen" euer E-Mail Programm in gewohnter Schnelligkeit :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen